BLOG - Banner
30.10.2011 - Bild des Tages: Wie im Märchen

Bild des Tages wie im Märchen

Wie im Märchen sieht dieses Bild aus, so richtig schön herbstlich.

 
26.10.2011 - Neues Lookbook - die Bilder

Neues Lookbook Stolt Das Wesentliche

Da sind sie endlich, die neuen Lookbookbilder! Die passenden Produkte gibt es dann nächste Woche im Shop. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben, ich könnte nicht glücklicher mit dem Ergebnis sein! Das gelayoutete Lookbook gibt es natürlich auch bald zu sehen!

 
25.10.2011 - Schnick Schnack Shopping Markt - 30.10.2011

Schnick Schnack Shoppin Markt 31.10.2011

Am Sonntag, den 30. Oktober 2011, ist es wieder soweit! Der Schnick Schnack Shopping Markt findet in Darmstadt statt. stolt hat einen kleinen Stand und wird dort Nähkits, Geschenksets und Kurzwaren verkaufen. Wenn ihr in der Nähe seid, kommt mich doch besuchen, ich freue mich über jedes nettes Gespräch!

 
23.10.2011 - DIY im Urlaub - Freundschaftsarmbänder knüpfen

DIY im Urlaub Freundschaftsarmband küpfen

Wirklich kreativ war ich im Urlaub nicht. Ich habe mich entschlossen gar keine Werkzeuge mitzunehmen. Die leichteste und unkomplizierteste Lösung um mich im Flugzeug zu beschäftigen war - Freundschaftsarmbänder knüpfen. Die Fäden habe ich schon vorher zurecht geschnitten. Das habe ich in der Grundschule das letzte Mal gemacht, deswegen konnte ich mich auch nicht mehr an die Muster erinnern.

 
22.10.2011 - DIY Inspiration - Gestrickter Schmuck von Okapiknits

DIY Inspiration Gestricker Schmuck Okapi

Jetzt bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und fange erst mal an mich im Büro zu ordnen. Beim Stöbern durch das Netz habe ich bei WhyNot diesen tollen Schmuck von Okapi gefunden. Ich finde es toll, was man alles aus Strick machen kann. Die Teile sind wirklich außergewöhnlich. Da sage doch noch mal jemand was gegen Strick!

 
17.10.2011 - DIY Inspiration - Maison Margiela SS2012

DIY_Inspiration_Maison_Margiela_SS2012

Wie kann ich mir auch solche Schuhe und so einen Rock machen?! Normaler Teppich ist bestimmt zu starr. Ich muss die Augen offen halten, vielleicht gibt es ja etwas wie Nickistoff in diesem Muster. Wenn euch etwas begegnet, sagt bescheid!

 
Das Lookbook-Cover: eine kleine Vorschau

Lookbook Vorschau

Eine kleine Vorschau zum Freuen: Das Cover des neuen Lookbooks. (Foto: Ornella Fieres)

 
11.10.2011 - Ich bin im Urlaub

Urlaub

Ich bin dann noch mal weg, ganze 2 Wochen. In diesen wird es hier ruhiger und ich sammele meine Kräfte für das Weihnachtsgeschäft. Denn wenn ich wieder komme geht es Schlag auf Schlag. Neues Lookbook, Neue Teile im Shop, ganz viele Märkte und Workshops.

 
QMilch - Die innovative Biomilchfaser

Qmilch innovative Biomilchfaser

Eine Freundin hat mir neulich einen Link geschickt: "Guck mal, kennst du das? Irgendwie krass!" Ich kannte die Seite oder das Produkt natürlich nicht und war echt beeindruckt. Es gibt eine Textilfaser aus Milch. Da bekommt der Spruch: "Die Milch machts" eine ganz neue Bedeutung! Das Produkt heißt QMilch und stammt aus Deutschland, die innovative Faser wird auf der Homepage so beschrieben:

 
09.10.2011 - Einen schönen Sonntag!

Sonntagmorgen STricken

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntagmorgen. Das Wetter ist für das Stricken von Socken perfekt. Bild Via

 
08.10.2011 - Like It Or Not - Ein gesticktes Video


Like It Or Not from Architecture in Helsinki on Vimeo.

 
08.10.2011 - Frühstück, Nadel und Faden - Kunst von Judith G. Klausner

Kunst Judith G. Klausner

Zuerst fande ich dieses Kunstwerke von Judith G. Klausner nur lustig und irgendwie ein bisschen bescheuert. Dann habe ich ihre Beschreibung zu den Werken gelesen und seitdem finde ich die Werke einfach nur noch bescheuert und gar nicht lustig. Ihre Aussage lautet:

"The phrase, “like grandma used to make” gets nearly 300,000 results in a Google search. This nostalgia for the culinary past—before packaged foods and high-fructose corn syrup—fails to take into consideration just how much time it takes to make three full meals a day from scratch. Indeed, what it takes is a person in every household who’s full-time job it is to cook for the family. We called these people “women”.

Like the production of food, a variety of handicrafts were a mundane requirement of the female gender. Today, as we come to realize that something has been lost in the mechanization of everything around us, there is a return to the idea that making something from its most basic parts has great value. Sewing, embroidery, and knitting have enjoyed resurgences, sometimes even within the realm of fine art. Home cooking is once again gaining popularity. Within this atmosphere, the temptation to romanticize the past is strong. Yet, the availability of packaged foods is what allows us the time to pursue careers, to develop new technologies, to create.

The food on our tables may not be as tasty as it once was. It may not even be as wholesome. But it is important to take a step back and recognize the trade that has been made, and that what we have gained is not to be undervalued.

My work is about choice. As a woman in the twenty-first century, I can choose to spend my day baking a loaf of bread, or to grab a package off a grocery store shelf after a long day at work. I can choose to spend my evenings embroidering. I can choose to combine these things and call it art."

 
07.10.2011 - DIY - Große Strick-Kette

DIY Inspiration Große Strick Kette

Eben habe ich die tollen DIY-Projekte von Crochet Clouds entdeckt. Davon besonders aufgefallen, und nicht nur wegen der Größe, ist mir diese Kette. Aus weiten, gestrickten Schlaufen besteht dieses Statementaccessoire. Was zieht man nur dazu am Besten an? Ich glaube möglichst dezente Kleidung ist ein Muss.

 
06.10.2011 - Auf der Suche nach echter Handarbeit

Ausstellung im MfK frankfurt Handarbeit

Nächste Woche fliege ich noch mal in den Urlaub! Jetzt wo es hier wirklich Herbst ist, freue ich mich noch mal auf ein bisschen Sonne. Nur das Fliegen ist nicht so meins. Deswegen brauche ich dringend Ablenkung, ich muss mich beschäftigen, am liebsten mit Handarbeit. Jetzt bin ich auf der Suche - was kann ich im Flugzeug machen, es darf a) nicht zu schwer und groß sein und b) man sollte mit dem Werkzeug keinen Piloten umbringen können.

 
06.10.2011 - V&A London - The Power Of Making

The Power of Making V&A London

Das Victoria and Albert Museum gehört zu meinen Liebsten in London. Die Vielfalt zwischen Kunst und Design, Alten und Neuen ist super. Außerdem hat das Café eine schöne Atmosphere. Wenn ich könnte würde ich sofort in ein Flugzeug springen und rüber fliegen. Die Ausstellung, die zur Zeit läuft, "The Power of Making", klingt nämlich sehr spannend.

 
05.10.2011 - Sneak Peek: Das Fotoshooting

Sneak Peek Fotoshooting

Ich habe eben gerade die ersten Vorschaubilder von meiner liebsten Fotografin Ornella Fierres bekommen. Ich bin so begeistert und freue mich schon euch das fertige Ergebnis zu präsentieren!

 
04.10.2011 - Bild des Tages: Stricken

Bild des Tages Stricken

Mensch, ich bräuchte mal wieder Zeit um meine Strickkünste weiter zu entwickeln. Bild Via.

 
03.10.2011 - Das perfekte Fotoshooting

Fotoshooting Herbst Winter

Heute war ein toller Tag! Das Fotoshooting war einfach nur perfekt. Bilder gibt es natürlich bald. Ohne die tolle Unterstützung hätte ich das nie alles hin bekommen. Ein großes DANKE an alle die mir geholfen haben!

 
DIY Inspiration - Isabel Marant Spring 2012 rtw

DIY Inspiration Isabel Marant Spring 2012 RTW

Das ist Mal eine tolle Kollektion. Die Neue, von Isabel Marant, für den Frühling 2012, hat mich voll und ganz inspiriert. Eine DIY-Idee jagt die Nächste beim Betrachten der Bilder. Am Schönsten finde ich die groben Strickpullis. Genau solche will ich diesen Winter stricken bzw. lernen zu stricken. Dann sind da noch die vielen Batiksachen, ganz viel Patchwork und ein bisschen Spitze...

 
01.10.2011 - Eigenwerk Ausgabe Stoff mit stolt

Eigenwerk Magazin 03 Stoff

Endlich ist es da! Gestern Abend ging die dritte Ausgabe des Eigenwerk Magazins online. Ich durfte zur Stoff-Ausgabe eine Anleitung beisteuern. Das Ergbnis ist ein toller Cardigan für den Herbst. Wie das funktioniert und zwar ganz ohne Nähmaschine erfahrt ihr natürlich hier.