BLOG - Banner
15.11.2011 - DIY - Theorie

DIY Theorie

Also ich bin schon wieder auf der Suche. Diesmal suche ich Bücher die theoretisch das Thema Do-It-Yourself bzw. diesen Trend behandeln. Ins Auge gefasst habe ich das Buch Marke Eigenbau aus 2008 und die Dokumentation Handmade Nation. Kennt ihr euch aus bzw. habt ihr schon Bücher über das Thema gelesen. Der Schwerpunkt ist erst Mal sekundär ob soziologisch, philosophisch oder ökonomisch, nur her mit den Tipps!

 
14.11.2011 - DIY - Was tun mit der Lochzange?

Was tun mit der Lochzange?

Als ich mir dieses Zangen-Set vor ein paar Wochen in einem Supermarkt gekauft habe war ich noch der festen Überzeugung, das brauche ich ganz bestimmt. Aber jetzt liegt das Set unberührt auf meinem Schreibtisch. Was soll ich bloß damit anstellen? Einfach in irgendwas Nieten rein machen ist mir zu doof. Da muss es doch ein tolles Projekt geben! Mensch, habt ihr Ideen oder Tipps? Die Zangen würden sich sowas von freuen endlich mal raus zu kommen!

 
12.11.2011 - DIY Links für das Wochenende

DIY Links für das Wochenende

Da das Wetter so richtig zum November passt, grau und naß ist, kann man getrost drinne bleiben und kreativ sein. Hier sind ein paar Link-Tipps, die mir über die Woche aufgefallen sind:

 
11.11.2011 - DIY - Tassenkerzen Gießen

DIY Tassenkerzen Selber Gießen

Für die dunkle Jahreszeit bin ich jetzt gerüstet. Ich habe gleich mehrere Tassenkerzen gegossen. Das ging ganz einfach und hat echt Spaß gemacht. Die Tassen sind vom Flohmarkt, dann brauch man noch Waxgranulat oder alte Kerzen, die man einschmelzen kann, Dochte, lange Holzstäbchen und evt. Waxmalstifte für die Farbe.

 
10.11.2011 - Was soll ich stricken?

Was soll ich stricken?

Dass ich meine Strickfähigkeiten noch nicht weiter entwickelt habe liegt daran, dass ich mich nicht entscheiden kann. Ok, dass ist zwar nicht ganz die Wahrheit, aber ein bisschen halt schon. Ich weiß schon mal, es soll ein Pulli werden. Genauer gesagt ein Oversize Pulli, der schön groß, kuschlig und warm sein soll. So einen den man über eine Leggins tragen kann - ihr wisst von was ich rede. Dann ist da das Problem mit der Farbe, der Wolle und dem Muster. Schön finde ich melierte Wolle wie bei dem Pulli von Burberry Prorsum, bei dem gefällt mir auch gut, dass die Ärmel anders sind wie der Rest.

 
09.11.2011 - Ein kleines Geschenkset für Selbermacher

Kleine Geschenksets für Weihnachten

Ob man nun will oder nicht, Weihnachten kommt mit großen Schritten auf uns zu! Für alle großen und kleinen Selbermacher habe ich genau das Passende. Die kleinen Sets sind ideal als kreatives Geschenk. Das Beste ist: man braucht noch nicht mal eine Nähmaschine. In den Sets ist wie immer alles enthalten um sofort loszulegen!

 
08.11.2011 - DIY Nächstes Projekt - die Kerzentassen

DIY Nächstes Projekt Tassenkerzen

Das sind die Materialien für mein nächstes DIY-Projekt. Ich möchte eine Tassenkerze machen. Eine Anleitung habe ich hier gefunden. Die Tassen sind vom Flohmarkt und haben je 2 Euro gekostet. Das Wachs und die Dochte sind aus dem Baumarkt und haben auch nur ein paar Euro gekostet. Jetzt ist noch die Frage, Duftöl ja oder nein und wenn ja welcher Duft. Was ich auch nicht einschätzen kann, wieviel Wachsgranulat benötigt man wohl für eine Kerze.... Mmh ich werde berichten wenn ich mehr weiß!

 
07.11.2011 - Pop Up Näh- und Bastelcafé im Museum für Kommunikation

Museum für Kommunikation Nähcafé

Es war wieder ein toller Nachmittag, gestern im Museum für Kommunikation in Frankfurt. Wir haben wieder zusammen gebastelt und genäht. Danke an alle die da waren und so tolle Ideen hatten. Aber seht selbst wie es war:

 
04.11.2011 - Made by Hand - The Knife Maker

Made by hand the Knife Maker

Eben habe ich die wunderschöne Seite "Made by Hand" entdeckt. Auf der Seite werden kleine Filme über Leute gezeigt, die etwas mit der Hand schaffen. Auf der Seite steht das so:

"Made by Hand was created out of the belief that the things we collect, consume, use, and share are part of who we are as individuals. For example, the food that we eat says something about each of us, as do the tools we use and the chairs we rest on. Objects that surround the space we dwell in tell stories, and not just about us. Where did they come from? Who made them? How were they made?

Each film aims to promote that which is made locally, sustainably, and with a love for craft. Based in Brooklyn, the project takes its influence from the handmade movement here and elsewhere. We hope you find the spirit of it inspiring."

 
03.11.2011 - Die Innenseiten vom neuen Lookbook

Lookbook Innenseiten

Die Innenseite vom neuen Lookbook sieht nämlich so aus. Vielen Dank für die Illustrationen Angelina Fieres. Wer ein Lookbook zugeschickt bekommen möchte - einfach eine Mail schreiben.

 
01.11.2011 - Bauarbeiten bei stolt

stolt under construction

Zur Zeit passiert viel hinter den Kulissen von stolt. Die neuen Produkte werden hoch gelanden, Mailings verschickt, Neues geplant, und, und, und. Da bleibt der kleine Blog ein bisschen auf der Strecke obwohl ich "Keine-Zeit-Entschuldigungen" nicht mag ist es dennoch so. Ich poste aber viel auf Facebook, weil es schneller geht, kleine Links und Zeug von Unterwegs. Also einfach mal hier vorbei schauen. Sonst bitte ich kleine "Störungen" in den kommenden Tagen zu entschuldigen, wie gesagt, es wird viel hoch geladen und um gebaut. Ach ja: die Lookbooks sind da!!! Wer eins haben möchte, ich verschicke sie natürlich sehr gerne!!!

 
30.10.2011 - Bild des Tages: Wie im Märchen

Bild des Tages wie im Märchen

Wie im Märchen sieht dieses Bild aus, so richtig schön herbstlich.

 
26.10.2011 - Neues Lookbook - die Bilder

Neues Lookbook Stolt Das Wesentliche

Da sind sie endlich, die neuen Lookbookbilder! Die passenden Produkte gibt es dann nächste Woche im Shop. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben, ich könnte nicht glücklicher mit dem Ergebnis sein! Das gelayoutete Lookbook gibt es natürlich auch bald zu sehen!

 
25.10.2011 - Schnick Schnack Shopping Markt - 30.10.2011

Schnick Schnack Shoppin Markt 31.10.2011

Am Sonntag, den 30. Oktober 2011, ist es wieder soweit! Der Schnick Schnack Shopping Markt findet in Darmstadt statt. stolt hat einen kleinen Stand und wird dort Nähkits, Geschenksets und Kurzwaren verkaufen. Wenn ihr in der Nähe seid, kommt mich doch besuchen, ich freue mich über jedes nettes Gespräch!

 
23.10.2011 - DIY im Urlaub - Freundschaftsarmbänder knüpfen

DIY im Urlaub Freundschaftsarmband küpfen

Wirklich kreativ war ich im Urlaub nicht. Ich habe mich entschlossen gar keine Werkzeuge mitzunehmen. Die leichteste und unkomplizierteste Lösung um mich im Flugzeug zu beschäftigen war - Freundschaftsarmbänder knüpfen. Die Fäden habe ich schon vorher zurecht geschnitten. Das habe ich in der Grundschule das letzte Mal gemacht, deswegen konnte ich mich auch nicht mehr an die Muster erinnern.

 
22.10.2011 - DIY Inspiration - Gestrickter Schmuck von Okapiknits

DIY Inspiration Gestricker Schmuck Okapi

Jetzt bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und fange erst mal an mich im Büro zu ordnen. Beim Stöbern durch das Netz habe ich bei WhyNot diesen tollen Schmuck von Okapi gefunden. Ich finde es toll, was man alles aus Strick machen kann. Die Teile sind wirklich außergewöhnlich. Da sage doch noch mal jemand was gegen Strick!

 
17.10.2011 - DIY Inspiration - Maison Margiela SS2012

DIY_Inspiration_Maison_Margiela_SS2012

Wie kann ich mir auch solche Schuhe und so einen Rock machen?! Normaler Teppich ist bestimmt zu starr. Ich muss die Augen offen halten, vielleicht gibt es ja etwas wie Nickistoff in diesem Muster. Wenn euch etwas begegnet, sagt bescheid!

 
Das Lookbook-Cover: eine kleine Vorschau

Lookbook Vorschau

Eine kleine Vorschau zum Freuen: Das Cover des neuen Lookbooks. (Foto: Ornella Fieres)

 
11.10.2011 - Ich bin im Urlaub

Urlaub

Ich bin dann noch mal weg, ganze 2 Wochen. In diesen wird es hier ruhiger und ich sammele meine Kräfte für das Weihnachtsgeschäft. Denn wenn ich wieder komme geht es Schlag auf Schlag. Neues Lookbook, Neue Teile im Shop, ganz viele Märkte und Workshops.

 
QMilch - Die innovative Biomilchfaser

Qmilch innovative Biomilchfaser

Eine Freundin hat mir neulich einen Link geschickt: "Guck mal, kennst du das? Irgendwie krass!" Ich kannte die Seite oder das Produkt natürlich nicht und war echt beeindruckt. Es gibt eine Textilfaser aus Milch. Da bekommt der Spruch: "Die Milch machts" eine ganz neue Bedeutung! Das Produkt heißt QMilch und stammt aus Deutschland, die innovative Faser wird auf der Homepage so beschrieben: