BLOG - Banner
25.04.2012 - DIY Inspiration - Jeanshemd

DIY Inspiration Jeanshemd

Ich habe da noch so ein altes Jeanshemd im Schrank...

 
22.04.2012 - DIY Tipps aus Madrid

Madrid

Ach waren die paar Tage in Madrid schön! Neben dem klassischen Sightseeing-Programm und vielen, guten Essen habe ich natürlich auch meine Augen nach Stoff-, Woll-. und Nähläden offen gehalten. Rund um den Plaza Mayor und die Calle del Marques Viudo de Pontejos befinden sich kleine, zauberhafte Kurzwarengeschäfte. Die Kurzwarengeschäfte oder die Handarbeit allgemein gehört noch viel mehr zum normalen Alltag der Spanier als es bei uns in Deutschland der Fall ist.

 
19.04.2012 - DIY Inspiration - Offline Games

DIY Inspiration Offline Games

Offline Games sind Spielsachen für Kinder (oder auch für Erwachsene) die gerne mit ihren Händen etwas erschaffen.
"Unsere digitale Welt hat die Spielgewohnheiten von Kindern drastisch verändert: Statt draußen zu rennen, sitzen sie drinnen, statt selbst etwas neu zu erschaffen, lassen sie sich berieseln, statt ihren ganzen Körper einzusetzen, benutzen sie nur noch Daumen und Zeigefinger für Spielkonsolen. Deshalb muss Spielzeug heute das tun, was seine ureigene Aufgabe ist: Kinder in Traumwelten entführen, ihre Kreativität fördern und ihre Sinne anregen."

 
18.04.2012 - DIY Blog - Epic Thread

DIY Blog Epic Thread

Von dem Blog Epic Thread habe ich am Wochenende schon mal ein Projekt vorgestellt. Mir sind aber noch zwei Projekte aufgefallen, die ich unbedingt mal machen möchte. Zum Einen ist das diese Herz-Zick-Zack-Pinnwand, zum Anderen der Teppich. Die "Pinnwand" geht wirklich schnell und man braucht nur Nägel, ein Hammer, ein Band und Wäscheklammern. Zur Anleitung geht es hier entlang.

 
17.04.2012 - Hasta Luego - Bis Bald

Hasta Luego

Heute mache ich mich für ein paar Tage auf nach Madrid. Ich freue mich auf eine kleine Auszeit und auf tolle, neue Eindrücke. Es kann sein, dass es bei Bestellungen zu ein paar Verzögerungen kommt. Ich versuche alles pünktlich zu bearbeiten. Meine Eindrücke aus der spanischen Hauptstadt werde ich natürlich teilen. Also hasta luego!

 
17.04.2012 - DIY Lektüre

DIY Lektüre

Eigentlich arbeite ich immer nach dem Motto "learning by doing" aber ab und zu schlage ich dann doch ein paar Dinge nach. Meine neuste DIY-Theorie ist zum einen das neue Burda-Heftchen. Es ist ideal für Anfänger, alle wichtigen Dinge werden hier rund ums Nähen erklärt. Wirklich gut gemacht! Das andere Buch habe ich vom Flohmarkt. Vom Layout stammt es wohl aus den 70er Jahren.

 
16.04.2012 - DIY Inspiration - Schöner Kabelsalat

DIY Schöner Kabel Salat

Eine Ecke mit Kabelsalat gibt es sowohl bei mir im Wohnzimmer als auch im Büro. Schön sieht das nicht aus aber ordentlich geht es irgendwie bei mir auch nicht. Letzte Woche bin ich dann auf zwei tolle Kabel-DIY-Projekte gestoßen. Das erste ist von Happy Serendipity und ist einfach nur genial. Will ich auch machen, sofort, jetzt. Wie es gemacht wird erfahrt ihr hier.

 
15.04.2012 - DIY Inspiration - Love Sign

DIY Love Sign

Weiter geht es mit der Liebe. Die Einfachheit dieses Projekts kommt mir sehr entgegen und meine DIY-To-Do-Liste verlängert sich gerade um ein Projekt. Ich weiß zwar noch nicht ganz welches Wort ich mit Wolle umwickeln will, aber wahrscheinlich wird es stolt sein.

 
15.04.2012 - DIY Inspiration - Lovers Kissenbezug

DIY His & Hers Pillow Cases

So ein zuckersüßes, herzallerliebstes DIY-Projekt findet man nur bei A Beautiful Mess. Die Kissenbezüge sind hart an der Grenze zum Kitsch aber trotzdem kann ich mich dafür begeistern und habe sogar kurz überlegt ob ich ein ähnliches Projekt starten soll. Vielleicht ohne Buchstaben, nur mit unterschiedlichen Stoffen oder ich nähe nur die Initialen drauf.

 
13.04.2012 - DIY Blog - Sincerely Kinsey

Sincerely Kinsey DIY

Gestern beim Surfen habe ich das Blog Sincerely Kinsey entdeckt. Das DIY-Projekt, das mir am Besten gefallen hat ist diese niedliche Kette. Zwei kleine Vögelchen sitzen auf einem Ast, passt perfekt zum Frühling.

 
11.04.2012 - DIY - Goldene Teelichter

DIY Goldene Kerzen

Mit meinem heutigen Projekt bin ich richtig zufrieden. Die Gläser waren mal Ikea-Duftkerzen. Nachdem sie abgebrant waren habe ich die Gläser gereinigt und eine Zeitlang nur so als Teelicht benutzt. Bis heute. Als Erstes habe ich die zwei Gläser mit Kreppband abgeklebt. Dann die goldene Farbe aufgesprüht. Die muss dann gut trocknen. Die schlimmste Zeit für mich, da ich so ungeduldig bin.

 
10.04.2012 - Ja näh is klar

Ja Näh is klar

Mehr muss man dazu nicht sagen. Den Button kann man hier kaufen.

 
10.04.2012 - Bild des Tages - Bunte Holzperlen

Bild des Tages Perlen

Ich habe mir einen Topf voller Holzperlen gekauft, die nur darauf warten verbastelt zu werden.

 
07.04.2012 - DIY - Spitzenschale

DIY Spitzen Schale

Den Karfreitag habe ich genutzt um ein paar Projekte zu machen, die mir schon länger im Kopf rumschwirrten. Als Erstes habe ich aus einem alten Spitzendeckchen eine Schale gemacht, in der bewahre ich jetzt meine Wolle auf.

 
06.04.2012 - Lieblingsduft - Cotton

Duftkerzen Cotton

Einen schönen Start in das Wochenende hatte ich. Viel gebastelt und dabei die Cotton Duftkerze angehabt. Ein schöner unaufdringlicher Baumwollduft.

 
05.04.2012 - Ein schönes Osterwochenende!

Frohe Ostern 2012

Ich hoffe ihr seid schon auf dem Weg in das verlängerte Osterwochenende. Da das Wetter nicht gut genug für den Garten ist werde ich dieses Wochenende ganz viel basteln.

 
05.04.2012 - DIY - Herz-Ring

DIY Herz Ring

Es braucht nicht viel um sich so einen tollen Ring zu basteln. Einfach Draht und eine Zange.

 
03.04.2012 - DIY - Eierschalen-Kerze

DIY Eierschalen Kerzen

So kurz vor Ostern wimmelt es im Internet nur so vor kreativen Hasen-Frühlings-Eier-Ideen. Die die mir am Besten gefallen hat ist die Eierschalen-Kerzen Idee. In leere Eierschalen einfach flüssiges Wax geben und fertig ist eine tolle Kerze. Man kann sie entweder im Karton lassen oder auch auf Eierbecher dekorieren.

 
02.04.2012 - Omas Nähkasten

Omas Nähkasten

Das Nähkästchen habe ich gestern in Omas Keller gefunden. Viel zu schade um dort zu vergammeln. Bei mir hat es einen schönen Platz bekommen.

 
02.04.2012 - DIY - Sofa Verschönern

DIY Sofa Verschönern

Ich habe eigentlich ein Sofa wie es zur Zeit jeder Zweite hat. Irgendwie fand ich das doof und als ich letztens mit meinem Strickzeug vor dem Fernseher saß kam mir die Idee Wolle in den Stoff zu weben.