BLOG - Banner
11.05.2012 - DIY Inspiration - Schmuck von Miia Magia

DIY Inspiration Schmuck Miaa Magia

EInfach und schön ist der Schmuck von Miia Magia. Ich müsste mal wieder in den Baumarkt gehen...

 
10.05.2012 - Work in Progress - T-Shirt DIY

Work in Progress T-Shirt DIY

Bin gerade an einem T-Shirt DIY dran... Mal gucken wie es wird, ich bin selber gespannt!

 
09.05.2012 - stolt im SisterMag

Sister Mag Issue 2 Mai 2012 stolt

Letztes Wochenende ist das neue SisterMagazine erschienen. Nicht nur weil ein Interview mit mir darin ist möchte ich euch die Ausgabe sehr empfehlen. Ich war schon von dem ersten Magazine so begeistert, dass ich gleich die zwei Mädels anschreiben musste. Die Länge und die Themenwahl sind wirklich toll.

 
08.05.2012 - DIY Video: So funktioniert eine Nähmaschine

DIY Video Nähmaschine

Das Video ist wirklich super! Meine Unterfadenspule liegt zwar anders, dass ist aber egal...

 
07.05.2012 - DIY Inspiration - Untersetzer

DIY Untersetzer

Eigentlich benutze ich nie Untersetzer, deren Sinn habe ich nie wirklich verstanden. Getränkeränder kann man dann doch später weg wischen... Naja, ein unwichtiger Kommentar am Rande. Aber wenn ich welche nutzen würde, würden sie so aussehen wie diese.

 
04.05.2012 - Hartz 4 Möbel - 24 Euro Chair

Hartz Vier Möbel 24 Euro Chair

Aus einem Brett kann man einen wunderschönen Sessel bauen. Das ist das einfache Prinzip des "24 Euro Chairs" der hinter dem provokanten Namen Harz Vier Möbel steckt.

"Aus einem Brett: Der 24 Euro Sessel ist ein Selbstbau-Möbel, das 24 Euro kostet und in 24 Stunden gebaut werden kann. Die Idee: Vielen Menschen Zugang zu zeitloser und hochwertiger Gestaltung ermöglichen. Der Sessel ist Teil der Hartz IV Möbelserie. Kaufen kann man diese nicht, da der Prozess des Selbstbauens entscheidend ist. Inspiriert durch die Klassiker der Moderne hat ihn ein ehemaliger Hartz IV Empfänger in der Volkshochschule entworfen. Die VHS bietet mittlerweile 24 Euro Sessel Baukurse an. Den Bauplan gibt's gratis."

 
03.05.2012 - DIY Inspiration - Blumen und Nieten

DIY Inspiration Blumen Nieten

Da mir gerade die Zeit fehlt um selber etwas zu basteln oder zu nähen, vergnüge ich mich mit dem Suchen und Finden von schönen Bildern.

 
01.05.2012 - DIY Inspiration - Büroklammern

DIY Inspiration Büroklammern

Eigentlich sollte ich so langsam mal anfangen für meine Diplomarbeit zu lesen aber irgendwie surfe ich lieber rum. Dabei habe ich auch dieses Projekt bei Pinterest gefunden. Ob es wohl übertrieben ist schon mal 2000 Büroklammern zu verschönern. Ich glaube schon. Für die Masse an Büchern für das Diplom bleibe ich dann bei den guten, alten Post-Its.

 
30.04.2012 - Bild des Tages - Happiness

Bild des Tages Happy

Mein Tipp des Tages: Be Happy! Denn Glück geht nur DIY!

 
27.04.2012 - DIY Inspiration - bunte Shorts

DIY Inspiration Freepeople Kurze Shorts

Das perfekte Sommer-DIY habe ich bei Free People gefunden. Die alten Shorts wurden zur Hälfte mit einem bunten Blumenstoff verschönert. Das kann man sowohl mit der Hand als auch mit der Maschine nähen.

 
25.04.2012 - Neu im Shop: Sommer Schnitte

stolt Einzel Schnitte Sommer 2012

Yippi, yippi am Wochenende sollen es endlich mal über 20 Grad warm werden! Der kleine Sommeranfang muss natürlich gefeiert werden und deswegen gibt es absofort die ersten zwei Schnitte aus der neuen Kollektion zum Bestellen! Mit Top Franzi und dem Kleid Selina können also die warmen Tage kommen! Beide sind ganz stolt-typisch einfache Schnitte mit dem besonderen Etwas.

 
25.04.2012 - DIY Inspiration - Jeanshemd

DIY Inspiration Jeanshemd

Ich habe da noch so ein altes Jeanshemd im Schrank...

 
22.04.2012 - DIY Tipps aus Madrid

Madrid

Ach waren die paar Tage in Madrid schön! Neben dem klassischen Sightseeing-Programm und vielen, guten Essen habe ich natürlich auch meine Augen nach Stoff-, Woll-. und Nähläden offen gehalten. Rund um den Plaza Mayor und die Calle del Marques Viudo de Pontejos befinden sich kleine, zauberhafte Kurzwarengeschäfte. Die Kurzwarengeschäfte oder die Handarbeit allgemein gehört noch viel mehr zum normalen Alltag der Spanier als es bei uns in Deutschland der Fall ist.

 
19.04.2012 - DIY Inspiration - Offline Games

DIY Inspiration Offline Games

Offline Games sind Spielsachen für Kinder (oder auch für Erwachsene) die gerne mit ihren Händen etwas erschaffen.
"Unsere digitale Welt hat die Spielgewohnheiten von Kindern drastisch verändert: Statt draußen zu rennen, sitzen sie drinnen, statt selbst etwas neu zu erschaffen, lassen sie sich berieseln, statt ihren ganzen Körper einzusetzen, benutzen sie nur noch Daumen und Zeigefinger für Spielkonsolen. Deshalb muss Spielzeug heute das tun, was seine ureigene Aufgabe ist: Kinder in Traumwelten entführen, ihre Kreativität fördern und ihre Sinne anregen."

 
18.04.2012 - DIY Blog - Epic Thread

DIY Blog Epic Thread

Von dem Blog Epic Thread habe ich am Wochenende schon mal ein Projekt vorgestellt. Mir sind aber noch zwei Projekte aufgefallen, die ich unbedingt mal machen möchte. Zum Einen ist das diese Herz-Zick-Zack-Pinnwand, zum Anderen der Teppich. Die "Pinnwand" geht wirklich schnell und man braucht nur Nägel, ein Hammer, ein Band und Wäscheklammern. Zur Anleitung geht es hier entlang.

 
17.04.2012 - Hasta Luego - Bis Bald

Hasta Luego

Heute mache ich mich für ein paar Tage auf nach Madrid. Ich freue mich auf eine kleine Auszeit und auf tolle, neue Eindrücke. Es kann sein, dass es bei Bestellungen zu ein paar Verzögerungen kommt. Ich versuche alles pünktlich zu bearbeiten. Meine Eindrücke aus der spanischen Hauptstadt werde ich natürlich teilen. Also hasta luego!

 
17.04.2012 - DIY Lektüre

DIY Lektüre

Eigentlich arbeite ich immer nach dem Motto "learning by doing" aber ab und zu schlage ich dann doch ein paar Dinge nach. Meine neuste DIY-Theorie ist zum einen das neue Burda-Heftchen. Es ist ideal für Anfänger, alle wichtigen Dinge werden hier rund ums Nähen erklärt. Wirklich gut gemacht! Das andere Buch habe ich vom Flohmarkt. Vom Layout stammt es wohl aus den 70er Jahren.

 
16.04.2012 - DIY Inspiration - Schöner Kabelsalat

DIY Schöner Kabel Salat

Eine Ecke mit Kabelsalat gibt es sowohl bei mir im Wohnzimmer als auch im Büro. Schön sieht das nicht aus aber ordentlich geht es irgendwie bei mir auch nicht. Letzte Woche bin ich dann auf zwei tolle Kabel-DIY-Projekte gestoßen. Das erste ist von Happy Serendipity und ist einfach nur genial. Will ich auch machen, sofort, jetzt. Wie es gemacht wird erfahrt ihr hier.

 
15.04.2012 - DIY Inspiration - Love Sign

DIY Love Sign

Weiter geht es mit der Liebe. Die Einfachheit dieses Projekts kommt mir sehr entgegen und meine DIY-To-Do-Liste verlängert sich gerade um ein Projekt. Ich weiß zwar noch nicht ganz welches Wort ich mit Wolle umwickeln will, aber wahrscheinlich wird es stolt sein.

 
15.04.2012 - DIY Inspiration - Lovers Kissenbezug

DIY His & Hers Pillow Cases

So ein zuckersüßes, herzallerliebstes DIY-Projekt findet man nur bei A Beautiful Mess. Die Kissenbezüge sind hart an der Grenze zum Kitsch aber trotzdem kann ich mich dafür begeistern und habe sogar kurz überlegt ob ich ein ähnliches Projekt starten soll. Vielleicht ohne Buchstaben, nur mit unterschiedlichen Stoffen oder ich nähe nur die Initialen drauf.