BLOG - Banner
28.07.2012 - DIY Inspiration - Studded T-Shirt

Der Sommer macht gerade eine Pause, die perfekte Zeit um ein paar Videos zu gucken. Es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit für die Diplomarbeit zu lesen, das ist aber nicht halb so spannend wie die etwas trashigen Videos von Fashion Mission.

 
26.07.2012 - DIY Inspiration - Hängematte

DIY Inspiration Hängematte

Nach der sinnfreien Inspiration gestern, dem gestrickten Eis, gibt es jetzt ein höchst anspruchsvolles DIY-Projekt, das ich bei Design Sponge gefunden habe. DIY-Profis können sich eine Hängematte selber machen. Ich persönlich bin immer etwas abgeschreckt von so komplizierten Sachen und ich hätte auch Angst, dass mich die Matte nicht aushält, aber vielleicht traut ihr euch ja!

 
25.07.2012 - DIY Inspiration - Eis, Eis, Sommer

DIY Inspiration Eis

Ist das nicht ein tolles, wunderbares, herrliches Sommerwetter! Ich lieeebe die hohen Temperaturen!

 
24.07.2012 - DIY Inspiration - Sandalen

DIY Inspiration Sandalen

Endlich, endlich ist es Sandalen-Wetter. Schnell noch die Füße hübsch gemacht und raus an die Freiheit. Passend zu den Sommertagen gibt es hier ein tolles DIY-Projekt von Glitter`n`Glue. Die tollen Sandalen kann man ruckzuck selber mache.

 
20.07.2012 - DIY Inspiration - Maschendraht-Herz

DIY Inspiration Maschendraht Herz

Ist das nicht schön! Ich kann mir keine bessere Art vorstellen wie man einen ollen Maschendrahtzaun verschönern könnte.

 
19.07.2012 - DIY Inspiration - Dreams

DIY Inspiration Dreams

Mein Motto für heute und für die Zukunft. So ein schöner Rahmen ist natürlich selbst gemacht.

 
16.07.2012 - DIY Inspiration - Pringle of Scotland Dosen Heels

DIY Inspiration Pringle of Scotland

Sind das nicht wahnsinnig coole Schuhe! Die Dosen-Heels von Pringle of Scotland sind sowas von DIYable!

 
14.07.2012 - DIY Inspiration - Zipper Buttons

DIY Inspiration Zipper Buttons

Ein tolles, kleines DIY zum Wochenende habe ich bei Trash to Couture gefunden.

 
12.07.2012 - DIY Inspiration - Patrick Mohr Cut-Outs

DIY Inspiration Patrick Mohr Spring/ Summer 2013

Der Patrick Mohr, der Berliner Hipster Designer, der Herr der Dreiecke, zeigt in seiner Kollektion für Spring/Summer 2013 diese tollen Cut-Out Jeans. Will ich auch haben und ich überlege schon die ganze Zeit welche alte Jeans für dieses DIY Projekt her halten könnte.

 
11.07.2012 - DIY Inspiration - Ombre Sonnenhut

DIY Inspiration Ombre Sonnenhut

Ein Sommerurlaub ist noch in weiter Ferne bzw. überhaupt nicht geplant, deswegen muss ich mich mit Bildern und Kopfkino begnügen. Würde ich also mit einem Caprio an den Strand fahren würde ich so einen Hut tragen wollen. Das tolle Projekt ist von Glitter`n`Glue, die ganze Anleitung findet ihr hier.

 
05.07.2012 - Und sonst so: Kostüm nähen

Kostüm NähenIch bin mit meinem Unikram schon fertig und helfe deswegen einer Freundin ein Kostüm für ihren Diplomfilm zunähen. Es wird ein tolles, abgefahrenes Kleid mit ganz viel Rüschchen am Oberteil.

 
05.07.2012 - Neu im Shop: Stoff Tuch Caro

Stoff Tuch Caro

Endlich sind die neuen Stoffe angekommen und ein paar wandern direkt in den Shop. Wie dieser hier: Ein wunderschöner karierter Baumwollstoff. Perfekt für das Tuch Caro. Der Stoff ist luftig leicht und lässt sich super verarbeiten.

 
03.07.2012 - DIY - Raketen bauen

Project: Match Rockets from Grathio Labs on Vimeo.

Für mich ist heute Raketentag.

 
02.07.2012 - DIY Inspiration - Lego Schlüsselanhänger

DIY Inspiration Lego

Wer hat kleine Brüder mit Lego im Kinderzimmer? Ihr habt es gut, denn dieser Schlüsselanhänger ist super! Die Idee ist so simpel, dass ich wirklich nichts erklären muss.

 
29.06.2012 - DIY Inspiration - Splashes

DIY Farb Splashes

Auf meine lange "Wenn-die-Uni-fertig-ist-dann-mache-ich-Liste" kommt ein T-Shirt oder Hemd mit Farbspritzern zu verschönern. Dann mache ich auf Pollock und werde meinen ganzen angestauten Unifrust los. Ob Bunt oder Schwarz weiß ich jetzt noch nicht, dass wird spontan entschieden. Fest steht: Ich freue mich jetzt schon drauf!

 
28.06.2012 - stolt Neue Kollektion - Was wollt ihr?

stolt ?

Zur Zeit bin ich am Planen für die neuen Schnitte für den Herbst/Winter. Und keine Sorge, die Rüschchen auf dem Bild sind für ein anderes Projekt. Aber was wollt ihr haben?! Immer her mit den Vorschlägen - vielleicht wird euer Traumschnitt ja dann bald im Shop sein!


 
28.06.2012 - DIY Inspiration - Die Buch-Lampe

DIY Inspiration Buch-Lampe

Bei Etsy habe ich dieses schöne Buch, äh Lampe, äh Buch-Lampe gefunden. Würde sie nicht wunderbar neben meinem Bett aussehen? Es passt auch irgendwie gerade zur meiner Uni-Situation. Wälze ich mich doch jede freie Minute durch Bücher und hoffe, dass mir ein Licht aufgeht.

 
25.06.2012 - DIY Inspiration - H&M Bling Bling

DIY Inspiration H&M

Diese Hose und auch der Pulli auf dem unteren Bild sind mir jetzt schon ein paar mal in der Bloggerwelt aufgefallen. Beides stammt von H&M. Die Hose habe ich bei Blame It On Fashion entdeckt, für den Pulli fehlt mir leider die richtige Quelle. Es scheint als entwickle sich die kleinen Strasssteine auf Hosenbeine und Ärmel als Must-Have der nächsten Saison.

 
21.06.2012 - DIY Inspiration - Do It For Yourself

DIY Inspiration Do it for Yourself

Eigentlich erklärt der Post von dem dieses Bild stammt wie man so eine Knotenkette macht. Die Kette ist auch wirklich schön und die Anleitung von Clones`n`Clowns wirklich toll aber viel besser finde ich das T-Shirt. Eigentlich stammt es von Zara, ich konnte es aber nicht mehr im Onlineshop finde. Da heißt es wohl DIY! (was auch sonst)

 
19.06.2012 - DIY Inspiration - Kopfkissen-Tasche

DIY Inspiration Kopfkissen Tasche

Das Video wollte ich euch noch unbedingt zeigen! Ganz ohne Nähen wird aus einem Kissenbezug eine wunderschöne Tasche!