BLOG - Banner
05.07.2012 - Und sonst so: Kostüm nähen

Kostüm NähenIch bin mit meinem Unikram schon fertig und helfe deswegen einer Freundin ein Kostüm für ihren Diplomfilm zunähen. Es wird ein tolles, abgefahrenes Kleid mit ganz viel Rüschchen am Oberteil.

 
05.07.2012 - Neu im Shop: Stoff Tuch Caro

Stoff Tuch Caro

Endlich sind die neuen Stoffe angekommen und ein paar wandern direkt in den Shop. Wie dieser hier: Ein wunderschöner karierter Baumwollstoff. Perfekt für das Tuch Caro. Der Stoff ist luftig leicht und lässt sich super verarbeiten.

 
03.07.2012 - DIY - Raketen bauen

Project: Match Rockets from Grathio Labs on Vimeo.

Für mich ist heute Raketentag.

 
02.07.2012 - DIY Inspiration - Lego Schlüsselanhänger

DIY Inspiration Lego

Wer hat kleine Brüder mit Lego im Kinderzimmer? Ihr habt es gut, denn dieser Schlüsselanhänger ist super! Die Idee ist so simpel, dass ich wirklich nichts erklären muss.

 
29.06.2012 - DIY Inspiration - Splashes

DIY Farb Splashes

Auf meine lange "Wenn-die-Uni-fertig-ist-dann-mache-ich-Liste" kommt ein T-Shirt oder Hemd mit Farbspritzern zu verschönern. Dann mache ich auf Pollock und werde meinen ganzen angestauten Unifrust los. Ob Bunt oder Schwarz weiß ich jetzt noch nicht, dass wird spontan entschieden. Fest steht: Ich freue mich jetzt schon drauf!

 
28.06.2012 - stolt Neue Kollektion - Was wollt ihr?

stolt ?

Zur Zeit bin ich am Planen für die neuen Schnitte für den Herbst/Winter. Und keine Sorge, die Rüschchen auf dem Bild sind für ein anderes Projekt. Aber was wollt ihr haben?! Immer her mit den Vorschlägen - vielleicht wird euer Traumschnitt ja dann bald im Shop sein!


 
28.06.2012 - DIY Inspiration - Die Buch-Lampe

DIY Inspiration Buch-Lampe

Bei Etsy habe ich dieses schöne Buch, äh Lampe, äh Buch-Lampe gefunden. Würde sie nicht wunderbar neben meinem Bett aussehen? Es passt auch irgendwie gerade zur meiner Uni-Situation. Wälze ich mich doch jede freie Minute durch Bücher und hoffe, dass mir ein Licht aufgeht.

 
25.06.2012 - DIY Inspiration - H&M Bling Bling

DIY Inspiration H&M

Diese Hose und auch der Pulli auf dem unteren Bild sind mir jetzt schon ein paar mal in der Bloggerwelt aufgefallen. Beides stammt von H&M. Die Hose habe ich bei Blame It On Fashion entdeckt, für den Pulli fehlt mir leider die richtige Quelle. Es scheint als entwickle sich die kleinen Strasssteine auf Hosenbeine und Ärmel als Must-Have der nächsten Saison.

 
21.06.2012 - DIY Inspiration - Do It For Yourself

DIY Inspiration Do it for Yourself

Eigentlich erklärt der Post von dem dieses Bild stammt wie man so eine Knotenkette macht. Die Kette ist auch wirklich schön und die Anleitung von Clones`n`Clowns wirklich toll aber viel besser finde ich das T-Shirt. Eigentlich stammt es von Zara, ich konnte es aber nicht mehr im Onlineshop finde. Da heißt es wohl DIY! (was auch sonst)

 
19.06.2012 - DIY Inspiration - Kopfkissen-Tasche

DIY Inspiration Kopfkissen Tasche

Das Video wollte ich euch noch unbedingt zeigen! Ganz ohne Nähen wird aus einem Kissenbezug eine wunderschöne Tasche!

 
18.06.2012 - DIY Inspiration - Halbe Sonnenbrille

DIY Inspiration SunglassesDieses DIY-Projekt ist so typisch Ivania und natürlich gefällt es mir wieder großartig! Passend zu den warmen Temperaturen sieht so eine halbe Sonnenbrille doch super aus! Mir fehlt dazu nur noch so eine kleine Handsäge...

 
14.06.2012 - DIY Outfit - Dip Dye

DIY Outfit Dip DyeZur Zeit hätte ich gerne acht Arme und zwei Köpfe, dann ginge die viele Arbeit vielleicht ein bisschen schneller. Deswegen hier nur ein schneller Outfitpost von meinen Batiksachen. Die Jeans lieeebe ich!

 
12.06.2012 - Neu im Shop: Kleid Betty Schnitt

Einzel Schnitt Kleid Betty

Also ich glaube noch fest daran, dass es bald Sommer wird! Deswegen gibt es ab jetzt auch das Kleid Betty nur als Schnitt. Und falls es doch kühler wird, kann man ja immer noch eine Strumpfhose drunter ziehen. Sieht nämlich wie bei dem Modell auch super aus!

 
10.06.2012 - DIY - Wolle-Kabel

DIY Kabel Wolle Salat

Bunte Kabel sind in der DIY-Welt schon länger ein Thema. Ein paar Projekte habe ich hier schon mal gezeigt und als Etsy die Woche dieses Version zeigte, musste ich endlich auch mal meine Lampe verschönern. Ich hatte noch eine alte von Ikea, die sich perfekt dafür eignete.

 
09.06.2012 - DIY - Batiken Dip-Dye

Batiken DIY Dip Dye

Am Feiertag habe ich mit einer Freundin eine kleine Batik-Session gemacht. Das letzte Mal habe ich irgendwann in der Grundschule gebatikt und hatte dem entsprechend überhaupt keinen Plan. Gekauft hatten wir Rot und Schwarz sowie Batikfixierer. Die Anleitung in der Verpackung war nur so halb verständlich und wir haben einfach los gelegt. Ein Eimer mit fast kochendem Wasser, in den die Farbe kommt, ein Eimer mit Wasser zum Ausspülen und ein Eimer mit dem Fixierer. Die Färbung haben wir nach Gefühl gemacht.

 
07.06.2012 - stolt digital

stolt Digital Folgen Facebook Pinterest Instagramm_01

Ich trage, wie viele anderen auch, zwei Pole in mir. Zum einen liebe ich Dinge mit der Hand zu machen, das Material zu spüren und etwas zu erschaffen, auf der anderen Seite bin ich auch wahnsinnig internetaffin. Dass das vielen so geht sieht man an den vielen DIY-Blogs. Mein neustes digitales Spielzeug ist Instagram. Ich knipse so ziemlich alles Schöne was mir vor die Linse kommt. Das macht sehr viel Spaß - finden könnt ihr mich dort unter meike_stolt.

 
06.06.2012 - Wanted: Dein DIY-stolt-Outfit

stolt Outift foto

Ich verschicke täglich kleine Päckchen und frage mich was ist aus dem Stoff geworden? Deswegen biete ich euch einen tollen Tausch an! Ihr schickt mir ein Foto vom genähten stolt Kleidungsstück und ich schicke euch einen 10 Euro Gutschein für den Shop!

 
05.06.2012 - Herzlichen Glückwunsch - Die Gewinner sind...

Gewinnspiel stolt Gewinner

Ach am liebsten hätte ich euch alle beschenkt! Naja aber es gibt halt nur drei Preise. Ich war ganz aufgeregt bei der Verlosung! Gewonnen haben Maria, Miriam und Jenni. Herzlichen Glückwunsch an euch - eine Mail ist schon auf dem Weg.

 
04.06.2012 - DIY Outfit - Sonntag

DIY Outfit Top Kathi Cardigan Jackie Schal Fabia

In diesem Outfit ging es gestern zum SchnickSchnackShopping-Markt nach Darmstadt. Die paar Minuten in denen wir das Bild gemacht haben waren so ziemlich die einzigen in denen es nicht regnete. Ganz schön doof für einen Open-Air Markt. Naja, der kleine stolt Pavillon wurde trotzdem aufgeschlagen. Unter dem Mantel hatte ich an: Top Kathi in grün, das es so auch im Shop gibt. Die Farbe ist bei dem tristen Wetter einfach unschlagbar!

 
31.05.2012 - Knöpfe zum Essen

Süße Knöpfe

"Ach, wie toll ist das denn!" habe ich mir gedacht, als ich die Knopf-Süßigkeiten auf Etsy entdeckt habe! Im Shop Andie`s Specialty Sweets gibt es die herzallerliebsten Kuchendekorationen, die ich je gesehen habe. Die süße Knopfauswahl reicht von bunter Pfefferminze bis zu gelben Lemonenknöpfen oder aber auch aus Schokolade.