09.06.2012 - DIY - Batiken Dip-Dye

Batiken DIY Dip Dye

Am Feiertag habe ich mit einer Freundin eine kleine Batik-Session gemacht. Das letzte Mal habe ich irgendwann in der Grundschule gebatikt und hatte dem entsprechend überhaupt keinen Plan. Gekauft hatten wir Rot und Schwarz sowie Batikfixierer. Die Anleitung in der Verpackung war nur so halb verständlich und wir haben einfach los gelegt. Ein Eimer mit fast kochendem Wasser, in den die Farbe kommt, ein Eimer mit Wasser zum Ausspülen und ein Eimer mit dem Fixierer. Die Färbung haben wir nach Gefühl gemacht.

Wir haben das Teil einfach in den Topf gehängt und nach und nach raus gezogen. Das hat auch ganz gut geklappt. Die Farben wurden aber nicht wirklich so wie auf der Packung gedruckt. Das Schwarz wurde eher Blau und das Magenta eher Orange. Am Schönsten finde ich, ist das rosa Tanktop geworden und meine graue Jeggings, die jetzt unten an den Beinen einen Verlauf hat. Outfitbilder folgen natürlich.

Batiken DIY Dip Dye

Batiken DIY Dip Dye

Batiken DIY Dip Dye

Batiken DIY Dip Dye

Batiken DIY Dip Dye

PS: Demnächst will ich mit Bleiche arbeiten...

 

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren